Ohne Musik geht nix!

Wir, das sind ca. 45 Musikerinnen und Musiker aus Nordweil.
Unser Probetermin ist seit 2014 der Dienstag. /19:45 Uhr.
Unser Repertoire ist sehr breit gefächert, wobei die Unterhaltungsmusik überwiegt.

Am 21. Dezember 1983 kam Zsolt Sandor in Budapest zur Welt. Auch sein Vater ist Berufsmusiker, die Mutter ist Kleinkinderpädagogin. Seine ältere Schwester Krisztina spielt Violine. "Ich bin schon als kleines Kind mit der Musikkunst in Berührung gekommen, das war die Grundlage meiner weiteren Entwicklung", sagt unser Dirigent. Mit sechs Jahren versuchte er sich zuerst an der Violine bevor er mit neun Jahren Trompete bei Csaba Szabó zu lernen begann. Sein Studium begann er am Musikkunst Institut in Győr und erwarb dort sein Trom­petenlehrer-Kammermusiker-Di­plom, sowie sein Meisterdiplom.

Heute – Stand März 2016 – besteht die Vorstandschaft aus vier Teilen:

I geschäftsführender Vorstand:

1. Vorstand: Volker Götz

2. Vorstand: Dieter Vögt

Geschäftsführung: Tobias Wacker

Schriftführung: Rainer Hügle

Rechnerin: Isolde Stegmüller

stellv. Rechnerin: Jutta Hügle

Zsolt Sandor übernimmt den Dirigentenstab.

7.1.2014 - Erste Probe mit dem neuen Dirigenten.

Eine Ära geht zu Ende.
Nach 14 Jahren Dirigententätigkeit gibt Helmut Fischer seinen Dirigentenstab weiter.

Das Weindorf Nordweil mit ca. 800 Einwohnern ist seit 1971 Stadtteil von Kenzingen.
Im Dorfgeschehen ist der Musikverein nicht mehr wegzudenken.
Fasnet, das Nordweiler Weinfest, kirchliche Festtage, Vereinsfeste oder das traditionelle Nordweiler Eierspringen - der Musikverein ist aktiv!