Musikverein Nordweil Kalender

Kommende Auftritte

Follow us!

Folge uns auf Facebook und YouTube und erhalte News, Kurznachrichten und Veranstaltungshinweise rund um den MVN.

Einen fulminanten Einstieg feierte der neue Dirigent des Musikverein Nordweils, der Zsolt Sandor, am Samstagabend vor fast 300 Zuhörern. In der bis auf den letzten Platz gefüllte Herrenberghalle durfte Vorstand und Moderator Volker Götz auch die Vorgänger am Dirigentenpult Franz Kiesewetter und Helmut Fischer begrüßen.

Der seit Januar 2014 amtierende Dirigent Zsolt Sandor und das Orchester begannen den ersten Teil des Programmes mit „IL BARBIERE DIE SIVIGLIA“, einer Sinfonie aus der gleichnamigen komischen Oper von Gioachino Rossini. Dem vor 50 Jahren verstorbenen und in Herbolzheim geborenen Komponisten Emil Dörle war das zweite Stück gewidmet, der Konzertwalzer „EIN SOMMERSONNTAGMORGEN“. Bereits jetzt war zu spüren, dass Zsolt Sandor seine 44 Musikerinnen und Musiker bestens auf die Veranstaltung vorbereitet hat. Vor allem das präzise Spiel und die wunderbare Intonation begeisterten das Publikum.